Sparring & Coaching

Für einen intensiven Austausch

Viele Führungskräfte und Unternehmer wünschen sich ein ehrliches Feedback und eine Möglichkeit, sich intensiv mit sich selbst und ihrem Handeln, Zielen und ihrer Motivation auseinanderzusetzen. Hierfür erhalten sie aber oftmals zu wenig offenes und ehrliches Feedback oder können aus anderen Gründen im persönlich-unternehmerischen oder persönlich-familiären Umfeld bestimmte Themen nicht intensiv diskutieren. Deshalb biete ich Interessierten einen geschützten Raum, um ans Eingemachte zu gehen.

Sparring hat für mich gleichzeitig viel mit Coaching zu tun. Reines Coaching bleibt auf der Prozessebene und berührt die Inhaltsebene nicht. Gemeinsam mit meinen Klienten möchte ich beide Ebenen in Angriff nehmen. Das tue ich mit Fingerspitzengefühl, aber nicht immer mit Samthandschuhen, sofern mein Gegenüber für eine intensive Auseinandersetzung bereit ist. Mein Credo: Mit einer wertschätzenden Grundhaltung ist alles möglich – und eben auch eine proaktiv-intensive Sitzung bei der mit Leichtigkeit an starre Strukturen herangegangen wird. Bei Bedarf kann ich aber auch einen Gang zurückschalten ;-)

Gerne möchte ich Sie als Stratege und Berater unterstützen: Kontakt aufnehmen